Generalversammlung 2023

Am 24. Februar 2023 fand unsere jährliche Generalversammlung endlich wieder, wie gewohnt, im "Buschhus" statt.

Bevor aus dem Vorstand die einzelnen Berichte vorgetragen wurden, hob unser 1. Vorsitzende Christian Kühne zwei Schützenschwestern hervor, die für ihre langjährige Vorstandsarbeit beim letztjährigen Kreisschützentag in Brochdorf geehrt wurden. Esther Schindler-Mencke wurde mit der silbernen Verdienstnadel des NSSV ausgezeichnet und Claudia Lieske bekam die bronzene Nadel verliehen.

Da die Generalversammlung im September des letzten Jahres nachgeholt wurde, waren die zu erwähnenden Ereignisse bis zum jetzigen Tag überschaubar. Mit 251 Mitgliedern ist unser Verein gut aufgestellt, und der Vorstand freut sich auf viele Veranstaltungen im neu gestalteten Schießstand.

Der 2. Vorsitzende Cord Meyer berichtet, dass der Umbau auf eine digitale Schießanlage in vollem Gange sei und der erste Einsatz zum Vogelschießen am 1. Mai geplant ist.

Die Schützenjugend mit ihrem im letzten Jahr neu gewählte Jugendwartes Tjorge Picker hatte auf dem Bispinger Weihnachtsmarkt wieder einen Verkaufsstand. Als Dank für die erfolgreichen Tage und die tolle Unterstützung waren alle fleißigen Helfer im Februar zum Rodeln im Snow Dome eingeladen.

Bei den Wahlen wurden viele Posten durch Wiederwahl bestätigt. Das Amt des stellvertretenden Kassenwartes konnte durch Susanne Wirnsberger endlich wieder besetzt werden, ebenso der im letzten Jahr vakant gebliebenen Posten des Vergnügungswartes durch die Wahl von Till-Jannick Gellersen. Nadine Meyer gibt ihr Amt als Pressewartin an Melanie Zipka ab.

Bereits bei der letzten Generalversammlung im September 2022 wurden auf die Posten der Damenleiterin Franziska Kühne und als ihrer Stellvertreterin Sonja Kühne neu gewählt.

Michael Lieske, Verena Puff (Obergefreiter) und Ramona Gellersen (Feldwebel) durften sich über ihre Beförderungen freuen.

Bild: Claudia Lieske (sitzend von links), Melanie Zipka, Tobias Müller, Michael Lieske sowie Hans-Peter Dodt (stehend von links), Christian Kühne, Cord Meyer, Till-Jannick Gellersen, Lars Siemsglüß, Susanne Wirnsberger, Verena Puff, Hauke Quast, Ramona Gellersen, Ulrich Prescher