Herbstbrunch

Ende Oktober veranstalteten wir erstmalig zum Abschluss unserer KK-Saison einen Herbstbrunch. Rund 100 Mitglieder und Freunde unseres Vereins verbrachten gesellige Stunden im Schützenhaus.

Der Tag startete mit einem reichhaltigen Buffet, das von einigen unserer Schützenschwestern organisiert wurde, die auch unser Schützenhaus herbstlich geschmückt hatten. Die mit aufwendigen Schnitzereien versehene Kürbisse, die zur Dekoration dienten, begeisterten so, dass sie am Ende alle einen Abnehmer gefunden hatten.

Groß und Klein konnten beim Riesen-Jenga ihre Geschicklichkeit beweisen, bei den Schießwettbewerben ihre ruhige Hand, Genauigkeit beim Schätzen des Gewichts von drei Kürbissen oder ihre Fähigkeit des genauen Zuhörens, um die von hinter einer Wand per Walki-Talki-Gerät übermittelte Anweisungen so auszuführen, dass das Bild hinter der Wand mit dem Konstrukt aus Legosteinen vor der Wand übereinstimmte.

Die Jungschützen zeigten ihr Können beim Lichtpunktgewehrschießen. In der Altersklasse bis 10 Jahre siegte Lilly Schirza mit 92 Ring, vor Jonathan Koehler (89 Ring) und Jannis Bute (Ring 84). Fenja Siemsglüß gewann in der Altersklasse 11-15 Jahre mit einem Gesamtergebnis von 98 Ring vor Sina Meyer (Ring 96), die sich beim Stechen gegen Leah Kühn durchsetzte.

Beim Herbstbrunch-Schießen mit dem Luftgewehr siegte Anja Siemsglüß mit einem Gesamtteiler von 31 vor unserem amtierenden Königspaar Sonja Kühne (Gesamtteiler 44) und Christian Kühne (Gesamtteiler 54).

Beim „Goldenen Schuss“ saß ein Erwachsener bei verdecktem Diopter am Gewehr im Schießstand und wurde von einem Jungschützen über Bildschirm und Mikrofon von einem anderen Raum aus zum optimalen Schuss dirigiert. Die Mannschaft Nina Meyer/ Leah Kühn gewann zum Schluss das Stechen gegen Gunter Grube/Justus Schirza und gewann den Wanderpokal.

Dem Gesamtgewicht der 3 Kürbisse kam Ingrid Rehr mit ihrer Schätzung am nächsten, vor Nina Meyer und Albrecht Koehler.

Das Mannschaftsschießen, das in den Sommermonaten mit dem Kleinkaliber durchgeführt wurde, gewann in diesem Jahr die Mannschaft „Susi und die Strolche“ (296 Ring) vor den Mannschaften „Willy und die Volltreffer“ (293) und „Verena und die starken Männer“ (290).

Der ebenfalls im Sommer ausgeschossene „Heinz-Wedemann-Gedächtnis-Pokal“ ging an Hans-Peter Dodt.