Unser Schützenfest 2019

Unser neuer Schützenkönig ist Christian Kühne. In seinem Königsjahr wird ihm Daniel Bute zur Seite stehen, den er zu seinem Adjutanten gewählt hat.

Bei den Damen brachte Waltraut Quast die Eule zu Fall und ist somit unsere neue Eulen-Königin. Sie wird begleitet von ihrer Adjutantin Traute Müller-Eddelbüttel. Die Eulenscheibe schoss Ulrike Schlüter ab.

Die Jungschützen werden in diesem Jahr vom Jungschützenkönigspaar Ramona Moritz und Finn-Maximilian Gellersen angeführt.

Maria Wedemann und Jonathan Koehler regieren als unser neues Kinderkönigspaar.

Bürgerkönigin wurde in diesem Jahr Laura Halka.

Der Königs-Ehrenpokal ging in diesem Jahr an Michael Lieske. Den Königs-Wanderpokal errang Willy Mencke. Den Festwirtorden und den Altersschützen-Wanderpokal erhielt Cord Meyer. Jonas Meyer sicherte sich den Junioren-Wanderpokal. Und den Jugend-Wanderpokal holte sich erneut Bjarne Siemsglüß.

Unser Ehrenvorsitzender Heinrich Grube und Hans-Jürgen Gellersen wurde für 60jährige Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Trautlinde Götze und Marietta Hemmerle geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein wurden in diesem Jahr Christa Dobler, Heiko Meyer, Ruth Vogeler  und Susanne Wirnsberger geehrt.

Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und einen Orden.

Das große öffentliche Preisschießen gewann Horst Quast mit einem Teiler von 152. Martina Rehfeldt siegte beim öffentlichen Preisschießen der Damen mit einem Gesamtteiler von 33. Beim Alters-Preisschießen der Vereinsmitglieder setzte sich Hermann Rehr mit einem Teiler von 52 durch.