Oktoberfest 2018

Zum gemeinsamen Oktoberfest der Ortsfeuerwehr Hützel und unserem Schützenverein fanden auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher den Weg nach Hützel. Viele ließen es sich nicht nehmen und erschienen dem Fest entsprechend in Dirndl und Lederhosen.

Im Zelt unterhielten die „Bispinger Böhmische“ der Freiwilligen Feuerwehr Bispingen die Gäste mit ihrem reichhaltigen Repertoire und sorgten mit Gesang und Show-Einlagen für Schunkel- und Tanzstimmung.

Im Schützenhaus versorgten Feuerwehrleute und unsere Schützen die Besucher mit bayerischen Spezialitäten wie Weißwurst, Haxen, Leberkäse und Brenzeln.

An vier Wettkampf-Stationen konnten die jeweils aus vier Personen bestehenden Mannschaften im Laufe des Abends ihre Geschicklichkeit beweisen. Der Ortsbrandmeister Jörg Siemsglüß und unsere Vorsitzende Esther Schindler-Mencke konnten hier von den 17 teilnehmenden Gruppen die Mannschaft „Lustiger Lurch“ als Sieger küren, vor den Mannschaften „Die Oetopussies“ und „Omas Frankfurter“, und jeweils einen Pokal überreichen.

Zu später Stunde übernahm dann der DJ die musikalische Unterhaltung und Jung und Alt tanzten bis in die frühen Morgenstunden.

Nach Abschluss der Abbau- und Aufräumarbeiten am nächsten Tag beendeten die Helfer den Tag mit einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde.