Generalversammlung 2018

Traditionsgemäß veranstalteten wir auch 2018 unsere Generalversammlung im „Haus Grundwald“.

Die erste Vorsitzende Esther Schindler-Mencke blickte gemeinsam mit anderen Vorstandsmitgliedern auf die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2017 zurück. Neben den alljährlich wiederkehrenden Veranstaltungen hob sie die gut besuchte Faschingsparty, eine Weinprobe und das Oktoberfest, das erstmals mit der Ortsfeuerwehr Hützel gemeinsam veranstaltet wurde, hervor. Man war sich einig, dass die gelungene Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder zusammen durchgeführt wird.

Ganz besonders freut sie sich über zahlreiche Neueintritte und keinen Austritt in diesem Jahr. Damit hat der Verein jetzt 244 Mitglieder.

Damenleiterin Ramona Gellersen und Jugendwartin Sabine Picker berichteten über die Aktivitäten der Schützendamen und Jugendlichen. Vereinsschießwart Hauke Quast konnte zahlreiche Auszeichnungen, die auf Schießwettkämpfen innerhalb und außerhalb des Vereins errungen wurden, an unsere Vereinsmitglieder vergeben.

Beanstandungen zum Kassenbericht von Kassenwartin Claudia Lieske gab es nicht. Die Versammlung sprach daraufhin dem gesamten Vorstand Entlastung aus.

Bei den anschließenden Wahlen wurden in ihre Ämter wiedergewählt der 2. Vorsitzende Lars Siemsglüß, die Schriftführerin Maren Inselmann, die 2. stellvertretende Jugendwartin Bea Sievers, der stellvertretende Waffenwart Heiko Becker, der Schießstandwart Daniel Repp sowie die Damenleiterin Ramona Gellersen, die jedoch nur noch für ein Jahr für dieses Amt zur Verfügung steht.

Neu in den Vorstand wurden als stellvertretende Kassenwartin Verena Puff gewählt und als Vergnügungswart Timo Gellersen. Florian Klose wird neuer Kassenprüfer für den turnusmäßig ausscheidenden Oliver Kühn.

Der 2. Vorsitzende beförderte Daniel Bute zum Obergefreiten und Sigrid Halm, Brigitte Morgenroth, Karl-Heinz Morgenroth und Robin Seick zum Unteroffizier.