Damenkaffee 2017

Unter dem Motto „Dachbodenschätze“ veranstalteten wir das jährliches Kaffeetrinken für unsere Schützendamen und ihre Gäste. An der herbstlich gedeckten Tafel genossen die Damen beim angeregten Klönen selbstgebackenen Kuchen. Sie wurden in diesem Jahr von unserem König Michael Lieske und einigen männlichen Schützen bewirtet.

Im Laufe des Nachmittags konnten die Damen ihre Treffsicherheit beim Schießen und ihre Geschicklichkeit beim Würfeln beweisen. Als Überraschung trat Hanna Hoppe mit einem Poetry-Slam über Freundschaft auf.

Bei der anschließenden Siegerehrung des Preisschießens konnte sich Astrid Bockelmann mit einem Gesamtteiler von 94 und einer dazu gewürfelten Eins über den ersten Platz freuen. Sie schoss auch mit einer 5 den besten Einzelteiler und erhielt hierfür den Wander-Zinnbecher. Den zweiten Platz errang Brigitte Morgenroth vor unserer "Eule" Nina Meyer. Alle Teilnehmerinnen konnten sich über einen Preis freuen.

Mit den von den Schützen vorbereiteten Broten ließen die Damen dann den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.